militärische Ausbildung IGF
Schießen mit Bundeswehrhandwaffen (IGF)

Meldung vom 09.11.2019 | 0:00

Bild: Schießen mit Bundeswehrhandwaffen (IGF)

Aus ganz Unterfranken und sogar von noch weiteren Städten und Gemeinden machten sich Reservisten auf den Weg, um am Schießen mit Bundeswehrhandwaffen am 09. November 2019 in Hammelburg teilzunehmen. Trotz des regnerischen Morgens, hörte es pünktlich zum ersten Antreten auf. Der Gesamtleitende OTL d.R. Hans-Joachim Stadtmüller begrüßte nach den obligatorischen Verwaltungsangelegenheiten die angereisten Teilnehmer und wies sie in den Ablauf der heutigen Schießausbildung ein.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Sicherheitspolitische Bildung
Tiger fliegen

Meldung vom 22.10.2019 | 0:00

Bild: Tiger fliegen

Oberstleutnant Dirk Spengler

"Tiger fliegen" ist das Ergebnis des Sicherheitspolitischen Informationsabend am 22.10.2019 in Rück-Schippach. Der Kasernenkommandant des Standortes Fritzlar Herr Oberstleutnant Dirk Spengler hat uns das sehr lebendig in seinem Vortrag dargestellt.

Quelle: www.reservisten-aschaffenburg.de


Erinnerung an Abgestürzten Piloten

Meldung vom 18.04.2019 | 0:00

Vor 75 Jahre stürzte der unerfahrene deutsche Pilot Richard Keller vom Jagdgeschwader "Udet" bei einem Luftkampf mit einer amerikanischen Maschine bei Roden ab. Er verlor dabei sein Leben. Heute nun wird durch eine Gedenksteineinweihung seiner gedacht.

Quelle: www.mainpost.de

Tu was für Dein Land

Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

Bild: Die gelbe Schleife zeigt unsere Solidarität

mit den Soldaten der Bundeswehr im Einsatz!